Du musst registriert sein, um alle Funktionen und Dienste nutzen zu können.

ich habe noch ein paar Fragen

    ich habe noch ein paar Fragen

    Hallo,

    ich habe mich registriert, wie geht das nun weiter?
    Ich würde gerne eine Emailadresse und einen Messenger-Account nutzen.
    • Verschiedene Einstellungen habe ich schon gefunden, kann ich mich auch unsichtbar machen?
    • Kann ich eine unsichtbare Gruppe bilden?
    • Gibt es eine Anleitung oder Dokumentation der angebotenen Dienste?

    Frage zur Verschlüsselung:
    • Es werden hier scheinbar 2 Zertifikate genutzt, ein Zertifikat aber passt nicht zu biermeile.info, ist das bekannt und ok?
    Ansonsten gefällt mir die biermeile recht gut, schade dass wenig los ist.

    Gruß Rolf :thumbup:
    Sagen, was wahr ist
    Trinken was klar ist
    F*cken was da ist
    :)
    Hallo Rolf,

    Email und Messenger-Account habe ich dir per Konversation (Nachrichtensystem) zugesendet.
    Da steht alles weitere anbei.

    Wegen den Einstellungen, schaue mal in deinem Profil, da findest du alles, was du benötigst.
    Wenn du eine eigene Gruppe gründen willst, das geht dann auch wieder per Nachrichtensystem.
    Wenn du einen Dienst für dich beantragst, kommt automatisch per Nachrichtensystem eine kleine Dokumentation mit ;)

    Ja, die Verschlüsselung, das ist so ein Thema, fakt ist, die SSL Zertifikate über offizielle und anerkannte Anbieter sind nicht sicher und seit letztes Jahr komplett unterlaufen. Die "Schnüffeldienste" kommen an die Schlüssel ran...
    Mehr Info dazu, wenn es dich interessiert, per Nachrichtensystem.
    Aus diesem Grund habe ich zwar ein öffentlich anerkanntes SSL Zertifikat hier eingebaut (damit die Webbrowser nicht motzen...), habe aber ein weiteres, selbst signiertes Zertifikat mit anbei. Der Schlüssel für dieses Zertifikat habe nur ich selbst.
    Du hast es entdeckt, Gratulation, aber nur auf diese Weise bleibt der Datenverkehr auf biermeile.info wirklich sicher.

    Bei weiteren speziellen Fragen dann bitte per Nachrichtensystem 8)


    Gruß biermeile

Folgen